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Rennbericht vom 7. und 8. Lauf zur Spezial Tourenwagen Trophy in Assen / Holland
Bei jedem Training 2 x auf Poleposition und im Gesamtklassement auf Platz 4 und 6 sind beeindruckende Fakten.
Im 1. Rennen mussten wir Lehrgeld bezahlen. 6 Runden konnte Jürgen hinter den Bolieden mit 600 - 700 PS herfahren. Auf dem griffigen Motorradkurs waren dann die Reifen fertig. Er fiel sogar hinter unseren neuen Gegner Edy Kamm aus der Schweiz zurück. 2. Platz in der Klasse im Gesamt war das Ergebnis. Bayern sind lernfähig. Für Rennen 2 musste eine andere Reifenschonende Taktik her.
Gleichmäßige Rundenzahl vom Anfang bis Schluss wurden angestrebt. Obwohl unser Schweizer Gegner teilweise 100 m Vorsprung hatte ging die Taktik auf. Zum Beginn der letzten Runde ging Jürgen an Kamm vorbei dessen Reifen so schlecht waren wie unsere am Vortag. Klassensieg und 4. Platz im Gesamt war das Ergebnis.
Das Kundenteam um Robert Egner mit seinen Audi A4 STW mit HS Turbomotor ist durch konstant gute Ergebnisse derzeit 3. im Gesamtklassement. Eine tolle Teamleistung 1. und 3. Platz im Gesamtklassement.
Es gibt jetzt noch 4 Rennen im Oktober.
Ihr Hohenester Team
Punktestand 2007, Punktesystem (Formel 1) mit Gaststarter + Zusatzpunkte 1-3 pro Rennen. | |||||||||||
Punktestandstand nach 8 Läufen | 1,00 | 1,00 | 2,00 | 2,00 | 3,00 | 3,00 | 2,00 | 2,00 | |||
Eingeschriebene Teilnehmer gelb unterlegt! | Hockenheim | Oschersleben | Djurslandring | Assen | |||||||
Fahrer / Team | Fahrzeug | R 1 | R 2 | R 1 | R 2 | R 1 | R 2 | R 1 | R 2 | Total | |
1 | Jürgen Hohenester | Audi TT | 11,0 | 11,0 | 12,0 | 12,0 | 11,0 | 13,0 | 10,0 | 12,0 | 92,0 |
2 | Pertti Kuismanen | Chrysler Viper | 11,0 | 11,0 | 10,0 | 10,0 | 13,0 | 13,0 | 12,0 | 9,5 | 89,5 |
3 | Robert Egner | Audi A4 | 11,0 | 7,0 | 10,0 | 10,0 | 10,5 | 10,5 | 12,0 | 12,0 | 83,0 |
4 | Helmut Maier | VW Spiess Golf | 6,0 | 6,0 | 9,5 | 9,5 | 13,0 | 13,0 | 9,5 | 9,5 | 76,0 |
5 | Rüdiger Klos | Mercedes 190 | 9,0 | 7,0 | 9,5 | 8,0 | 10,5 | 10,5 | 9,5 | 8,0 | 72,0 |
6 | Christoph Schlemm | Mercedes 190 | 11,0 | 8,5 | 8,0 | 9,5 | 9,0 | 9,0 | 2,0 | 9,5 | 66,5 |
7 | Gerhard Zimpel | VW Golf | 7,0 | 9,0 | 10,0 | 10,0 | 13,0 | 3,0 | 6,0 | 7,0 | 65,0 |
8 | Jörg Lorenz | DP porsche 935 | 7,0 | 7,0 | 7,0 | 7,0 | 9,0 | 9,0 | 8,0 | 8,0 | 62,0 |
8 | Michael Irmgartz | Porsche 911 | 8,5 | 8,5 | 0,0 | 0,0 | 10,5 | 10,5 | 12,0 | 12,0 | 62,0 |
10 | Franz Josef Fischer | Opel Astra | 4,0 | 5,0 | 7,0 | 8,0 | 9,0 | 11,0 | 5,0 | 6,0 | 55,0 |
11 | Wolfgang Fischer | BMW M3 | 6,0 | 6,0 | 0,0 | 0,0 | 9,0 | 9,0 | 10,0 | 8,0 | 48,0 |
12 | Robert Römer | Porsche 911 | 6,0 | 6,0 | 7,0 | 7,0 | 8,0 | 8,0 | 0,0 | 0,0 | 42,0 |
13 | Lars Schönemann | Porsche 911 | 5,0 | 5,0 | 8,0 | adw | 11,0 | 11,0 | 0,0 | 0,0 | 40,0 |
14 | Klaus Nesbach | Stealth B6 | 1,0 | 8,5 | 0,0 | 0,0 | 8,0 | 8,0 | 7,0 | 7,0 | 39,5 |
15 | Robert Wallenborn | Porsche 911 | 7,0 | 7,0 | 12,0 | 12,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 38,0 |
15 | Lothar Moll | Fiat Uno | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 11,0 | 11,0 | 8,0 | 8,0 | 38,0 |
17 | Joachim Bunkus | Triumph Dolomite | 6,0 | 7,0 | 8,0 | 0,0 | 0,0 | 3,0 | 7,0 | 0,0 | 31,0 |
18 | Manfred Oesting | BMW M3 | 8,0 | 8,0 | 6,0 | 6,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 28,0 |
19 | Eddy Kamm | VW Golf/Opel Vectra | 8,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 10,0 | 8,0 | 26,0 |
20 | Rolf Rummel | Porsche 911 | 6,0 | 6,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 10,0 | 2,0 | 24,0 |
21 | Michi Besler | Apollo/BMW M3 | 0,0 | 0,0 | 9,5 | 10,0 | 0,0 | 3,0 | 0,0 | 0,0 | 22,5 |
22 | Ulrich Becker | BMW M3 | 1,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 10,0 | 10,0 | 21,0 |
23 | Peter Blickensdörfer | VW Scirocco | 0,0 | 0,0 | 8,0 | adw | 3,0 | 9,0 | 0,0 | 0,0 | 20,0 |
23 | Bernd Kleeschulte | BMW M3 | 0,0 | 0,0 | 10,0 | 10,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 20,0 |
25 | Sven Fisch / Petra Kolic | Opel / Audi | 1,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 8,0 | 10,5 | 0,0 | 0,0 | 19,5 |
26 | Michael Schrey | Porsche 911 | 8,0 | 8,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 16,0 |
26 | Tischner/Tischner | BMW M3 | 6,0 | 10,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 16,0 |
26 | Willi Herold | Audi S2 | 0,0 | 0,0 | 2,0 | adw | 0,0 | 0,0 | 7,0 | 7,0 | 16,0 |
29 | Christian Nowak | CN Cobra | 8,5 | 7,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 15,5 |
30 | Frank Schreiner | Porsche 911 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 7,0 | 7,0 | 14,0 |
31 | Team R.+M.Sadlowski | Audi | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 2,0 | 10,0 | 12,0 |
31 | Marc Roth | Toyota Corolla | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 6,0 | 6,0 | 12,0 |
33 | Rüdiger Noll | Audi Urquattro | 0,0 | 0,0 | 2,0 | 8,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 10,0 |
34 | Jürgen Gerspacher | VW Golf | 4,0 | 5,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 9,0 |
35 | Michael Überall | Chevrolet | 4,0 | 4,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 8,0 |
35 | Rene Snel | Porsche/Corvette | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 8,0 | 0,0 | 8,0 |
37 | Hans de Leeuw | VW Golf III | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 2,0 | 2,0 | 4,0 |
38 | Markus Ohrem | Renault Megan | 0,0 | 3,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 3,0 |
38 | Symanzick Ralf | Opel Astra | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 3,0 | 3,0 |
40 | Nico Unteregger | Chevrolet | 1,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 1,0 |
40 | Heinz Josef Chorus | Ford Focus | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 1,0 | 0,0 | 1,0 |
42 | Johannes Graversen | Fiat X 1/9 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 |
42 | Joachim Duscher | Audi | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 |
42 | Gerhard Erregger | Nissan SX | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 |
42 | Hans Henrik Pedersen | Marcos LM 600 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 |
42 | Klaus Birk | Seat Leon | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 |