Home > Presseberichte > Weit über Durchschnitt

Weit über Durchschnitt


Hohenester Sport legt erneut die Messlatte höher



Bei dem Vergleichstest in Auto Bild Sport Cars 1/2006 setzte ein Golf GTI , den wir für den Reifenhersteller Hankook gebaut haben, Bestmarken.

Eine neue, absolute Bestzeit im Motopark Oschersleben für frontgetriebene Autos mit 1.45.6 Sek. wurde aufgestellt. Mit dieser Zeit sind wir unter 220 Autos, davon viele potente Sportwagen auf
 Platz 16 im Gesamt. Die Zeit kam nicht zuletzt auch durch die sehr guten 19“ Reifen von Hankook zustande. Dieses Ergebnis zeigt einmal mehr unsere Kompetenz und wie sehr wir in der Lage sind auf die Anforderung der Kunden einzugehen.

Die von Hankook gestellte Aufgabe war klar definiert „Ein fahrbares Auto für Reifentest für alle Straßenbeschaffenheiten, sowie ein leicht zu beherrschendes Fahrverhalten und vor allem eine vernünftige Kraftentfaltung des Turbomotors. Das wir für jeden Kunden das gewünschte Paket schnüren können, haben wir klar dargestellt. Hinter vorgehaltener Hand haben wir erfahren, dass eigentlich ein anderer Testkandidat vorgesehen war, der aber auf dem Weg zum Test kaputt gegangen ist.

Auch bei dem getesteten Konkurrenzauto mussten während der Tests Reparaturen ausgeführt werden. Im Gegensatz dazu hat unser Auto bisher 22000 Km, davon über 18000 Km nur auf Rennstrecken und div. Prüfgeländen unter voller Beanspruchung, ohne das geringste Problem zurück gelegt. Die, ich sage mal negativen Kommentare, betreffend Fahrwerk kann man vergessen. Das wir auch Fahrwerke für andere bzw. jede Anforderung erstellen können wird niemand bezweifeln, wir gehen eben auf die Kundenwünsche ein.

Unsere Motorcharakeristik ist wenn man die Messdaten auswertet ganz klar die beste Wahl. Niemand braucht einen fühlbaren Turbopunch oder Turbolöcher, insbesondere wenn in keinem Messergebnis nur ansatzweise unsere Werte erreicht werden. In den Durchzugsmessungen sind wir in jeder Disziplin um 50% besser. Bei nominell 12 PS mehr Leistung und 46 N mehr Drehmoment unseres Kontrahenten taucht die Frage auf wie kommt's? Subjektiv, hätten wir eine geringe Vmax! Gemessen wurde nicht. Welches das Auto das zu einem Traktest auf eine Rennstrecke geht wird von uns Achsgeometrisch auf Bestwerte eingestellt. Diese Einstellung bedingt einen höheren Rollwiderstand der Reifen bei Höchstgeschwingkeit und erklärt evt. die Aussage. Trotzdem sind wir im Verbrauch bei langsamer Fahrt um 12%, bei strammer Fahrt
um 21% besser.

- Das sind Welten -

Mit unseren Autos haben wir allen unseren Mitbewerbern eine Aufgabe gestellt. Der hohe Preis von 16.100,00 EUR ergibt sich aus den Maßnahmen die zusätzlich für den Erstaufbau des Leistungskit und den Kosten für den Traktestumbau anfielen. Unser Preis für diesen Kit ist 14.498,00 EUR inkl. Mwst. Das von uns auf seriennahe Laufzeit aller Komponenten geachtet wird und nicht auf billig, sondern auf zuverlässig gebaut wird, ist wichtig und hat seinen Preis.


Kontakt Hersteller:
Alfons und Jürgen Hohenester
Hohenester GmbH
Dieselstrasse 17
D-85080 Gaimersheim / Industriegebiet
Germany
Tel.: +49 (0)8458 32 36 0
Fax: +49 (0)8458 32 36 11
E-Mail: info@hohenester-sport.de
www.hohenester-sport.de

Kontakt PR-Service:
LEITSPEED Communications
Steffen Leitgeb
Frankfurter Ring 193a)
80807 München
Tel.: +49 (0)89 95 82 06 19
Fax.:+49 (0)89 95 82 06 19
Mobil.: +49 (0) 170 272 09 54
info@leitspeed.de
www.leitspeed.de


Managed by www.pagecompany.de